Mittwoch, 29. September 2010

[Xbox360] Newsnachtrag

So, ich weiss ich war die letzten Tage hier sehr inaktiv. Lag zu einem daran, dass ich nichts wirklich interessantes im Netz gefunden hatte und zum anderen, dass ich etwas faul war bzw. ein wenig mit ME2 rumgesuechelt habe ;)

Dann fange ich mal an:

Alan Wake: Datum, Preis & Trailer zum zweiten DLC "The Writer"


Der zweite DLC "The Writer" erscheint am 12. Oktober für 560 Microsoft Points auf dem Xbox LIVE Marktplatz. Die finale Episode soll Alan Wakes' Geschichte fürs Erste endgültig zuende bringen, dass heisst die Geschichte um Alan Wake ist damit auf jeden fall zu ende.
Remedy laesst die Gerüchte weiterhin am leben, dass es irgendwann einen zweiten Teil von "Alan Wake" geben wird. Doch dieses wird dann wohl nicht mehr in Bright Falls spielen, es ist auch nicht mehr in kleinen Episoden aufgeteilt und es dreht sich wahrscheinlich auch nicht mehr um Alan Wake.

- Eigentlich sehr schade, ich fand das Hauptgame von der Story und der Atmosphaere sehr genial. sowas sollte es oefters geben. Den ersten DLC hingegen fand ich fast lieblos gemacht.

Bioware: Mass Effect 2 auf PS3 mit kleinen Änderungen


Die News passt ja ein wenig in meinen Momentan hype um ME2. Wie die meisten wissen, ist ME2 aktuell noch Xbox exklusiv, was sich aber leider anfang des naechsten jahres aendern wird.
Schade, irgendwie *g* ME bleibt aber weiterhin exklusiv fuer die Xbox360. Ich glaub, mir haette ME2 auch nicht annaehernd so viel spass gemacht, wenn ich nicht dafuer ME zweimal durch gespielt haette...
Egal, hier kurz ein paar infos zu der PS3 Version:
Bioware Gründer Greg Zeschuk über die Anpassung der PS3-Version:
  • Das wichtigste ist natürlich, das die PS3 eine fundamental andere Architektur besitzt. Grafisch entstehen daraus natürlich Unterschiede. Ich meine, es gibt Unterschiede, wie man den Speicher anspricht und der Grafik-Prozessort ist ganz anders aufgebaut.
  • Wir werden aber nicht darüber diskutieren, welche der beiden Konsolen nun leistungsfähiger ist. Am Ende des Tages sind es beide und wir können auf jeder tun, was wir uns vorgenommen haben. Wenn man Spiele entwickelt, möchte man vor allem, das so viele Menschen wie möglich das Spiel erleben können und mit der PS3-Version können wir einen großen Teil des Marktes erreichen.
  • Trotzdem wird sich die PS3-Version etwas anders spielen. Ist ja auch kein Wunder, alleine der Controller unterscheidet sich von der Xbox 360 und wird dafür sorgen, dass sich das Spiel anders anfühlt.
Ob dass heissen soll: PS3 wird ein wenig.. haesslicher... und irgendwie.. unrunder.. keiner ahnung.. lassen wir uns mal ueberraschen. :)

Wenn wir grad schon bei den "unliebsamen" PS3 News sind, auf die ich neidisch bin... ;)

Square Enix kündigt Remake von Parasite Eve 1 & 2 an

Nun wurde offiziell bestätigt, dass Square Enix bald Parasite Eve 1&2 im PSN veröffentlichen wird. Nur der zweite Teil ist bisher in Europa erschienen und reiht sich ins Survival-Genre ein, im Gegensatz zum ersten, der eher ein Action-RPG verkörpert. Demnächst gibt es dann nähere Informationen zum Releasedatum sowie dem Preis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen